Seminare & regelmäßige Angebote

Tore durchschreiten…

Ich biete Seminare für private Personengruppen sowie Vor-Ort-

Seminare in Unternehmen, Institutionen und Verbänden sowie an. Dabei orientiere ich mich an

den Bedürfnissen und Besonderheiten der Gruppe. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse.

„Stille Zeit – Zeit für Stille“
(ein Leben im gegenwärtigen Moment – Achtsamkeits- & Entspannungstraining, Meditation, Atem- & Wahrnehmungsübungen sowie Körperarbeit /Abend der Stille nach Eckhart Tolle)

Mütter für Mütter / Frauen für Frauen (selbstbewusst, liebevoll und frei von Schuldgefühlen Frau & Mutter & Mensch & Partnerin & seine Berufung lebend & kreativ sein (gegenseitige Unterstützung statt Konkurrenz – weibliche Stä rken stä rken – Rollenverwirrung auflösen )

„Steh-Auf-Frau statt Stehauffrauchen“ (als Frau auf eigenen Fü.en im Leben stehen statt funktionieren & perfekt alles auf die Reihe bekommen wollen oder sich in innere und äußere Abhängigkeiten begeben)

Individuelle Gesundheitsförderung: Sinn-erfüllt leben sowie mit Würde & Stil älter & weiser werden – salutogenetisch denken, fühlen und handeln

Betriebliche Gesundheitsförderung: (Stressprophylaxe und -management / Burnout- Prävention / Resilienz- und Achtsamkeitstraining)

Der Umgang mit Altern und Endlichkeit als Entwicklungsaufgabe des Erachsenenalters

Diese Entwicklungsaufgabe (so nennen sich in der Psychologie Herausforderungen im Laufe des Lebens, die alle Menschen meistern müssen) wird in heutiger Zeit nur von wenigen beachtet bzw. bewusst bewältigt. Die Verdrängung der eigenen Endlichkeit oder der Endlichkeit naher Menschen/Wesen und die Angst vor Altern, Sterben und Tod ist weit verbreitet. Letztlich dient die Akzeptanz des Unvermeidlichen mehreren Herausforderungen und

Teil-Entwicklungsaufgaben:

1. dem Umgang mit der eigenen Endlichkeit

2. dem Umgang mit der Endlichkeit anderer

3. dem bewussten Leben im Hier und Jetzt (ein steter Übungsweg)

4. der Sinnstiftung im eigenen Leben (Je bewusster ich heute lebe, desto weniger

Lebenszeit vergeude ich unbewusst)

5. der Menschlichkeit

Text

Es besteht die Möglichkeit, mich für eine selbst organisierte Gruppe (z.B. Freundeskreis, Verein, Team, Familie) zu einem bestimmten Thema zu buchen.

Text

Zur Vertiefung und Umsetzung der Seminarinhalte biete ich regelmäßige Treffen und Frage & Antwort (Q&A) – Sessions an.

Text

Gern begleite ich auch Seminare anderer Anbieter, um für begleitende Einzelgespräche der Teilnehmer zur Verfügung zu stehen.

Referenzen

Für den Newsletter anmelden
„Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass Dr. Elke Baldy mir regelmäßig Informationen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber von Dr. Elke Baldy widerrufen.“