WALD- UND NATURPRAXIS

UNTER FREIEM HIMMEL

ACHTSAMKEITSSPAZIERGÄNGE

MONDSPAZIERGÄNGE

Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, sucht sich am besten einen wohlwollenden Begleiter, um den eigenen Weg neu zu entdecken & zu gestalten…

Wer im Alltag & gewohnten Lebensraum Stille und Weitsicht nicht mehr spüren kann, findet mit seinem Naturcoach in der Geborgenheit & Schönheit der Natur zu sich selbst…

Verweile doch…

Nimm Dir Zeit für Dich selbst….

Gestalte immer bewusster Deine wertvolle Lebenszeit…

„Natur ist glücklich“ (R. M. Rilke)

Natur macht glücklich…

Natur fördert Achtsmkeit &  Selbstwahrnehmung, entspannt und heilt…

UNTER FREIEM HIMMEL

sieht man manches klarer – der Atem wird ruhiger & tiefer – der Blick weitet sich – Anspannungen lösen sich – die Gedanken werden leichter – die Gefühle beruhigen sich…
Immer wieder gelingt es erst auf der Basis derartiger Entspannung, Worte für das eigene Thema zu finden. Die Verbaliserung des Themas ist wiederum ein wichtiger Ausgangspunkt für Klärung, Regulation und/oder Veränderungen…

ACHTSAMKEITSSPAZIERGÄNGE

im Botanischen Garten Wuppertal, Tage der Achtsamkeit (Seminar) oder monatliche Treffen in kleinen Gruppen bewähren sich seit 2008.
→ Website des Botanischen Gartens Wuppertal & Termine:

Auch hier reflektieren die Teilnehmer immer wieder, wie wohltuend selbst kurze Einheiten der Stille und Kontemplation sind – und dass eines nötig ist, um Gewohnheiten zu verändern: sich selbst & gegenseitig erinnern sowie üben – üben – üben… Diese offenen Angebote können Counseling bzw. Therapie auf wohltuende und kostengünstige Weise ergänzen und vertiefen.

MONDSPAZIERGÄNGE

bewiesen ebenso eine ganz besondere Kraft, um sich tief zu entspannen, den Geist zu verlangsamen und um Antworten auf wesentliche Fragen zu finden. Wenn Sie sich dafür begeistern, rufen Sie einfach an…

Referenzen

Für den Newsletter anmelden
„Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass Dr. Elke Baldy mir regelmäßig Informationen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber von Dr. Elke Baldy widerrufen.“